Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.uhl-windkraft.de

 

Der FC Röhlingen ist Mitglied der Vereinsfreundschaft mit dem
1. FC Heidenheim

Das Jahr 2005 war ein sehr schwieriges Jahr für die Sportakrobaten. Im Januar 2005 wurde ein neues Reglement eingeführt, das nicht nur den Trainerinnen sondern auch den Sportlerinnen schwer zu schaffen machte. Neue Richtlinien des Verbandes forderten, dass Sportler einer bestimmten Gruppe nicht mehr als 4 Jahre auseinanderliegen dürfen und Körperproportionen und Aussehen zusammenpassen müssten. Weiterhin wurden in den verschiedenen Klassen Pflichtelemente gefordert. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, mussten bereitstehende und eingespielte Gruppen getrennt und neu formiert werden. In kurzer Zeit sollten bis zu den Meisterschaften im Frühjahr neue Elemente und eine neue Choreographie erlernt werden. Es wurde hart trainiert und um gut für die Wettkämpfe vorbereitet zu sein, wurde sogar ein Trainingswochenende durchgeführt. Doch letztlich war der Druck zu groß und bei den Meisterschaften kam dann noch die Aufregung dazu, so dass einige Übungen etwas daneben gingen. Unbeeindruckt von alldem zeigten sich Vanessa Schneider und Sina Tuscher, die eine württembergische Vizemeisterschaft im „Damen – Paar" erringen konnten.

Nach der Meisterschaft beschloss die Gruppe, den Rest des Jahres zu nutzen um für die Meisterschaften 2006 gut gerüstet zu sein. Zusätzlichen Ansporn brachte die Einladung des Sportkreises Ostwürttemberg zur Teilnahme am Jugendaustausch mit der Region Ravenna. Zusammen mit neun anderen Vereinen und Gruppen (Ostalbhurgler, Suebia-Gymnastik) dürfen sie bei dem einwöchigen Italien - Besuch in den Pfingstferien 2006 den Ostalbkreis vertreten und an vier Galaabenden teilnehmen. Die Mädchen freuen sich jetzt schon sehr auf die Reise und trainieren eifrig fleißig für dieses einmalige Erlebnis.

Übungsleiterinnen der Gruppe sind: Christina Schäfer, Nicole Walter, Sandra Pfeifer, Heike Landkammer