Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.iberia-logistik.de


www.uhl-windkraft.de

2020 - Corona Pandemie bestimmt das Leben

 2020 - Corona Pandemie bestimmt das Leben

Dreikönigs-JumpCup 06.01.2020

Am 06.01.2020 fand der zweite 3-Königs-JumpCup des Rope Skipping Teams vom FC Röhlingen statt. Es nahmen 27 Nachwuchsskipper/-innen und 11 Wettkampfskipperinnen, allesamt vom FC Röhlingen, teil. Für einige war es der allererste Wettkampf. 12 Kampfrichterinnen, ebenfalls aus den eigenen Reihen, waren im Einsatz. Beim Medaillenwettkampf wurde in drei unterschiedlichen Leveln gesprungen, die dem Leistungsstand der Kinder angepasst waren. Am Ende des Wettkampfs gab es Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze. Beim BATTLE traten drei Teams in verschiedenen Speed-Disziplinen gegeneinander an. Die Zuschauer konnten den aktuellen Zählerstand live auf Bildschirmen mitverfolgen, was dem Ganzen noch mehr Spannung verlieh. Das Siegerteam „BLACK AND WHITE“ erhielt den heißbegehrten Wanderpokal. Die Siegerehrung nahm die Vorstandschaft mit Wolfgang Konle und Christina Bühler sowie die Abteilungsleitung mit Helga Szabo und Stephanie Wünsch vor. Ihr Können zeigten die Rope Skipping KIDS, die Wettkampfgruppe und das ShowTeam bei abwechslungsreichen Showeinlagen.

 

 Klopapier Challenge April 2020

 
 Fußball

 

Gold Seekers

 

Goldies

 

Rope Skipping

 

Fußball AH

 

Beim FC Röhlingen wird immer geturnt – auch in Corona-Zeiten

Mit der Challenge „TGOW turnt@home“ der Turngaujugend des Turngau Ostwürttemberg haben die Kinder des FC Röhlingen auch während der Corona-bedingten Sportpause weitergeturnt. In der Zeit vom 13.04. bis 11.05.2020 gab es wöchentlich eine spannende Aufgabe sportlich zu bewältigen und zu dokumentierten. 16 Mädchen und Jungen des FC Röhlingen stellten sich dieser Herausforderung und absolvierten die gestellten Aufgaben mit Bravour. Im großen Teilnehmerfeld von 124 Teilnehmern aus 17 Vereinen erlangten einige sogar Platzierungen unter den Top10 und Top20. 
Pünktlich vor den Sommerferien, konnten die Challenge-Teilnehmer, im Beisein der FC-Abteilungsleitung Breitensport Helga Szabo und Karin Rechtenbacher, ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.
Teilnehmer des FC Röhlingen: Burkert Alessa, Burkert Taina, Fürst Lea, Gloning Emily, Gloning Katty, Hummel Lotta, Hummel Max, Petzold Amalia, Petzold Levia, Petzold Linnea, Rechtenbacher Leni, Rechtenbacher Luis, Seckler Mina, Seckler Nele, Ziegelbauer Melina, Ziegelbauer Nico

 

Vereinschronik
Vereinschronik 1931 - 1959
Vereinschronik 1960 - 1969
Vereinschronik 1970 - 1979
Vereinschronik 1980 - 1989
Vereinschronik 1990 - 1999
Vereinschronik 2000 - 2009
Vereinschronik 2010 - 2014
Vereinschronik 2015 - 2019