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FC Röhlingen 1948 e.V.

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Der FC Röhlingen ist Mitglied der Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim

Online-Training Livestream

Christmas Special

 
Montag, 28.12.2020 18.30 Uhr Functional Training
  19.30 Uhr Stretch and Relax
Dienstag, 29.12.2020 18.30 Uhr HIIT – Cardio
  19.30 Uhr Starker Bauch, gesunder Rücken
Mittwoch, 30.12.2020 18.30 Uhr Tabata
  19.30 Uhr Pilates

 

Falls Sie in den nächsten Tagen nochmals trainieren möchten, hier der Link für die Playlist aller Trainings auf YouTube.
Playlist Christmas Special

New Year Special

Montag, 04.01.2021 18.30 Uhr HIIT – Cardio & Muscle
  19.30 Uhr HIIT – Core
Dienstag, 05.01.2021 18.30 Uhr Tabata
  19.30 Uhr Handtuch Workout
Mittwoch, 06.01.2021 18.30 Uhr Cardio Fun
  19.30 Uhr Pilates

 Falls Sie in den nächsten Tagen nochmals trainieren möchten, hier der Link für die Playlist aller Trainings auf YouTube.

Playlist New Year Special

 

Die Kurse sind für alle – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen – geeignet, nicht jedoch bei gesundheitlichen Einschränkungen.

Jede Trainingseinheit wird ca. 40 Minuten dauern. Für alle Trainingseinheiten sollten Sie bitte ein Getränk, eine Matte und ein Handtuch bereithalten.

Informationen zu den Trainingsinhalten

  • CARDIO FUN ist eine spaßbringende und motivierende Einheit, die ein moderates Herz-Kreislauftraining ohne Springen im beinhaltet.
  • FUNCTIONAL TRAINING ist ein intensives Ganzkörperworkout mit dem Eigenkörpergewicht, das die wichtigsten Bewegungsanforderungen des Menschen dreidimensional in allen Bewegungsrichtungen trainiert: somit werden Übungen für die Muskulatur der oberen Extremität und Übungen für die Muskulatur der unteren Extremität miteinander kombiniert.
  • Beim HANDTUCH WORKOUT wird vor allem die Muskulatur des Oberkörpers mit verschiedenen Übungen im Stand und am Boden trainiert.
  • Beim INTERVAL TRAINING wechseln sich Phasen mit intensiver Anstrengung und Phasen mit geringer Anstrengung miteinander ab. HIIT (High Intensity Interval Training) und TABATA sind verschiedene Formen des Intervalltrainings, bei denen bestimmte Schwerpunkte, z.B. auf Herz-Kreislauftraining („Cardio“) gesetzt werden.
  • PILATES trainiert mit der richtigen Atemtechnik die tiefliegende Muskulatur, wobei die Gelenke und das Bindegewebe einbezogen werden. Es fördert die Körperstabilität, verbessert die Haltung und formt die Figur.
  • In der STARKER BAUCH, GESUNDER RÜCKEN Stunde steht die Wirbelsäule mit Mobilisation und Stabilisation sowie das Training aller wichtigen Muskeln im Rumpf im Mittelpunkt.
  • STRETCH AND RELAX ist ein Wohlfühlprogramm für Körper und Geist.

Online-Fitness

TABATA

Diese Trainingseinheit nach der Intervallmethode stellt eine kleine sportliche Herausforderung dar. Es gilt sechs Tabatas zu schaffen, bei denen sich Muskelkraftausdauer- und Herz-Kreislaufübungen abwechseln.

Video Tabata

 

HIIT – CORE

In diesem Video kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Bauch- und Rückenmuskulatur konzentrieren. Trainiert wird nach der Intervallmethode mit 4 x 45 Sekunden Belastung und 3 x 15 Sekunden Erholung. Du kannst diese Trainingseinheit hervorragend mit TABATA, FUN FITNESS oder POWER, MUSCLES, ENERGY kombinieren.

 Video HIIT-Cardio & Muscle

 

HIIT – Fun Intervals

In dieser Trainingseinheit nach der Intervallmethode mit 4 x 45 Sekunden Belastung und 3 x 15 Sekunden Erholung, dem High Intensity Interval Training, steht das Herz-Kreislauftraining im Mittelpunkt und wird mit Muskelkraftausdauerübungen ergänzt.

Video HIIT – Fun Intervals

 

STRETCH & RELAX

Dieses kleine Video passt zu jeder anderen Trainingseinheit als Abschluss. Es soll Dir helfen, Dich zu entspannen und wichtige Muskelgruppen zu dehnen.

 Video Stretch & Relax

 

PILATES

In diesem Video erwartet Dich ein Pilates-Training mit einfach nachvollziehbaren Basisübungen, die für alle – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen – geeignet sind.

 Video Pilates

 

FUN FITNESS

In diesem Video, das Dich sicherlich zum Schwitzen bringt, werden Herz-Kreislauftraining und Muskelkraftausdauertraining zu einer spaßbringenden und motivierenden Einheit miteinander kombiniert.

 Video Fun Fitness

 

POWER MUSCLES ENERGY

 

 Diese kraftvolle und energiegeladene Trainingseinheit beschäftigt sich mit überwiegend mehrdimensionalem (propriozeptivem) Muskeltraining für alle wichtigen Muskelgruppen in Beinen und Armen.

 Video POWER MUSCLES ENERGY

 

RÜCKENFIT

 

Nach dieser Trainingseinheit geht es Dir und Deinem Rücken sicherlich ganz prima. Du findest in diesem Video Übungen zur Mobilisation und Stabilisation.

 Video Rückenfit 1

 

RÜCKENFIT 2

Diese Trainingseinheit konzentriert sich auf Mobilisation und Koordination sowie Stabilisation einiger wichtiger Muskeln im Bereich Schultern, Rücken und Bauch. Es ist ein Wohlfühl-Workout für alle, die eine kleine Auszeit brauchen.

Video Rückenfit 2