Sportakrobatik ist - Beweglichkeit, Ausdauer, Eleganz, Mut und Kraft

Sportakrobatik ist einer der ältesten Sportarten der Welt. Als Wettkampfsport turnen Mädchen und Jungen als Paar, Gruppe oder auch Mixed Paar eine Übung nach Musik. Neben Bodenelementen aus dem Kunstturnen kommen akrobatische Hebe- oder Wurfteile hinzu, die diesen Sport ausmachen.
Man braucht Kraft, Koordination, Mut und Vertrauen in den Partner.

Lasst Euch von diesem tollen Teamsport begeistern und schaut im Training vorbei!

Termin: Donnerstags 18-20 Uhr, Mühlbachhalle
Trainer*in: Johannes Gerold, Loreen Eiberger

Chronik
Seit 2011 gibt es die Goldies (heute Gold Dreamers), die sich bis dato dem Wettkampfsport gewidmet hatten.
2011-2019 traten die Goldies erfolgreich bei Showwettbewerben auf.
2012-2016 Showgruppe des Schwäbischen Turnerbundes sowie des Deutschen Turnerbundes.
2015 Teilnehmer bei der Welt Gymnaestrada in Helsinki
2017 Teilnahme an der Gym for Life Challenge in Oslo. Auszeichnung in SILBER. Bereits zum dritten Mal wurden sie zur
         Mannschaft des Jahres der Stadt Ellwangen gewählt und jedes Jahr für ihre sportlichen Erfolge beim
         Show-Wettbewerb „Rendezvous der Besten“ oder der Weltmeisterschaft der Showgruppen
         „Gym for Life Challenge“ in Gold ausgezeichnet.
2019 gehen Trainerin und Sportlerinnen getrennte Wege
2020 beginnt Christina Kern mit einem neuen Team
2023 übernehmen Johannes Gerold und Loreen Eiberger das Training, nachdem Christina Kern nach 20 Jahren ihre Trainertätigkeit beendet hat.
Die Gruppe heißt seit 2023 Gold Dreamers.

Während des Corona Lockdowns wurde auch zu Hause trainiert.

Showakrobatik Archiv