Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.iberia-logistik.de


www.uhl-windkraft.de



Goldies verteidigen Titel in Neumünster

Die Showakrobatikgruppe "Goldies" des FC Röhlingen hat am 26.11.2016 zum fünften Mal in Folge den Titel „DTB-Showgruppe des Jahres“ gewonnen.  Die besten 41 Showgruppen aus ganz Deutschland kämpften in Neumünster (Schleswig- Holstein) um den Titel „DTB-Showgruppe 2016“ im Wettbewerb Rendezvous der Besten. Die Goldies traten mit ihrer aktuellen Show „Goldener Farn der Nacht, ans Licht gebracht“ an. Diese Show zeichnete die Jury mit dem zweithöchsten Prädikat „Ausgezeichnet“ aus.  Bei der Siegerehrung hieß es dann Daumen drücken, ehe die erlösende Nachricht kam: Die Goldies haben erneut den Titel „DTB-Showgruppe des Jahres“ verliehen bekommen.

Am Abend durften sie mit den 14 anderen DTB-Showgruppen in der Holstenhalle in Neumünster an der Abendgala des DTB mitwirken.

 

 

Röhlinger Showgruppen erhalten beim Landesturnfest in Ulm Tickets für das Bundesfinale

Viel Applaus ernteten die Goldies bei der Premiere ihrer neuen Show “Goldener Farn der Nacht” in der „Enjoy your Rhythm Arena“ in Ulm.  Die Goldies verbinden in dieser Show elegante Kostüme, raffinierte Requisiten und synchrone Bewegungskunst gepaart mit akrobatischen Elementen und bringen dies gekonnt auf die Bühne.  Im Landesfinale des "Rendezvous der Besten" gelang es den Goldies, das bestmögliche Prädikat „Hervorragend“ und den Titel „STB-Showgruppe 2016“ verliehen zu bekommen und darüber hinaus das Ticket für das Bundesfinale im November in Neumünster sicher zu haben.

 

 

Sportgala in der Rundsporthalle am 02.04.2016

Man muß lange zurückdenken - bis in die Zeit, als der KSV Aalen seine Heimkämpfe um die deutsche Ringermeisterschaft in Ellwangen bestritt - dass die Rundsporthalle bereits im Vorverkauf ausverkauft war, wie der Oberbürgermeister der Stadt Ellwangen, Karl Hilsenbek, in seinem Grußwort sagte. Der FC Röhlingen mit seinen Partnern VR-Bank Ellwangen, EnBW ODR Ellwangen, AOK und dem Stadtverband Sporttreibende Vereine präsentierte erneut eine Sportgala vom Feinsten.

 

Ipf- und Jagst-Zeitung 04.04.2016

 

Schwäbische Post 04.04.2016

 

 

Sportlerehrung der Stadt Ellwangen

Die Sportakrobatik Goldies des FC wurden für ihr erfolgreiches Sportjahr 2015 mir der Sportplakette in Gold ausgezeichnet. Des Weiteren wurden sie auf den 2. Platz bei der Wahl der Mannschaft des Jahres gewählt

Die Goldseekers wurden bei der Sportlerehrung für ihre Erfolge mit der Sportplakette in Silber ausgezeichnet.