Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.uhl-windkraft.de

 

Der FC Röhlingen ist Mitglied der Vereinsfreundschaft mit dem
1. FC Heidenheim

F-II-Junioren  Sieger ihrer Staffel


Zum erstenmal nahm die Mannschaft am Spielbetrieb teil und wurde auf Anhieb Sieger der Staffel. Mit viel Freude und Begeisterung wurde jedes Spiel absolviert. Lag man auch mal in einem Spiel zur Halbzeit hinten, wurde trotzdem gelacht und überhaupt nicht an Sieg oder Niederlage gedacht, sondern einfach mit Freude weitergespielt. Dadurch wurde so manches Spiel noch gewonnen. Hier zeigt sich einmal mehr, dass alleine durch Spielfreude und Begeisterung der Erfolg dazukommt, ohne daß schon hier bei den F-Jugendlichen Strategie und Taktik im Vordergrund stehen.

Meister_F2_jugend_2008

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Daniel Rathgeb , Simon Palm, Sven Pfeifer, Johanna Palm, Fabio Salvasohn, Pius Brenner,  Auron Haydarajy, Jugendtrainer Alexander Seidl

Vordere Reihe von links nach rechts: Patrick Bühler, David Uhl, Dominik Seibald, Marvin Mack, Luca Gold

 

Fußballcamp 2008

Drei Tage lang haben  50 Kinder  trainiert wie richtige Fußballprofis. Unter der professionellen Anleitung von 5 Fußball-Lehrern wurde nach der international anerkannten Coerver Coaching Methode trainiert. Nach dieser Methode trainieren weltweit die Kinder und Jugendlichen der Spitzenmannschaften. Im Mittelpunkt steht hierbei jederzeit der Ball, dessen Beherrschung die Grundlage jeder fußballerischen Aktion ist. Dabei wurden die neuesten Kenntnisse der Universität Paderborn umgesetzt. An verschiedenen Stationen wurde die Koordination trainiert und den Kindern gezeigt welche Übungen sie selbstständig zu Hause üben können. Die Abwechslung von Techniktraining und Spiel ließ keine Langeweile aufkommen. Richtig Spaß kam beim Fußballbaseball auf. Hier war das Zusammenspiel der Mannschaft entscheidend über Sieg oder Niederlage und nicht die Einzelaktion eines Spielers. Zum Abschluß der 3 Tage wurde eine kleine Weltmeisterschaft gespielt. Dabei zeigten die Kinder schon mal den Nationalspielern wie es geht. Deutschland siegte nämlich bei dieser WM und wurde Weltmeister. Am Ende dreier ereignisreicher Tage wurden die Sieger der Wettbewerbe geehrt und jeder Teilnehmer erhielt seine Medaille und Teilnehmerurkunde. Doch an diesen drei Tagen gab es nur Gewinner. Wenn man die strahlenden Gesichter der Kinder sah, waren sich alle Helfer einig: die Zeit und Arbeit hat sich gelohnt. Die sehr guten Rahmenbedingungen des FC Röhlingen ließen keine Wünsche offen.  
Auch die Eltern hatten das gute Gefühl, dass ihre Kinder hier bestens betreut und versorgt wurden. Denn bei so viel Fußball kommt natürlich auch der Hunger. Dazu hat das Team um Jugendleiter Martin May  mit  Klaus, Fabian und Uschi Seidl  ganze Arbeit geleistet und die Kinder mit Obst, Gemüse, Marmorkuchen, Salaten, Maultaschen, Leberkäsebrötchen, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Nutellahefezopf und viel viel Apfelschorle bestens versorgt.  Man glaubt gar nicht wie hungrig und durstig so ein Fußballspieler sein kann.
Alle hatten so viel Spaß, dass schon die ersten Anfragen nach dem Camp 2010  von den Kids und den Eltern kamen.

Bildergalerie Fußballcamp 2008

 

Abschluß-Tabellen

A-Junioren Kreisstaffel 2

Tabelle_A_Junioren_2008

 

C-Junioren Leistungsstaffel 2

Tabelle_C_Junioren_2008

 

D-Junioren Kreisstaffel 8

Tabelle_D_Junioren_2008

 

E1-Junioren Kreisstaffel 11

Tabelle_E1_Junioren_2008

 

E2-Junioren Kreisstaffel 12

Tabelle_E2_Junioren_2008

 

F1-Junioren Kreisstaffel 11

Tabelle_F1_Junioren_2008

 

F2-Junioren Kreisstaffel 12

Tabelle_F2_Junioren_2008

 

 

Mannschaften

 A-Junioren

 

 E1-Junioren

 

E2-Junioren

 

F1-Junioren

 

F2-Junioren