Zu Beginn einer Runde werden alle  Mannschaften der Leistungs- und Kreisstaffeln nach geografischen Gesichtspunkten in mehrere Qualifikationsstaffeln eingeteilt, die in einer einfachen Runde ihre Spiele austragen.
Nach Abschluss der Qualifikationsrunde werden die Leistungsstaffeln gebildet. Über die Zusammensetzung und die Einteilung entscheidet der Bezirksjugendausschuss unter Berücksichtigung der in der Qualifikationsrunde erzielten Ergebnisse.
Alle anderen Mannschaften der Qualifikationsrunde werden nach geografischen Gesichtspunkten in Kreisstaffeln eingeteilt, die in einer einfacher Runde ihren Staffelsieger ermitteln.

Die A- und B-Junioren spielen als Spielgemeinschaft Röhlingen/Pfahlheim/Zöbingen.

Fußballcamp

Drei Tage lang haben 45 Jugendliche trainiert wie richtige Fußballprofis. Unter der sportlichen Leitung des ehemaligen Bundesligaprofis Hansi Brunner wurde nach dem brasilianischen Aufwärmen an zahlreichen Stationen trainiert was das Zeug hielt. Die sehr guten Bedingungen des Sechtastadions gaben die Rahmenbedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte jeder Teilnehmer seine Technik verbessern und sich mit den anderen Teilnehmern im fairem Wettkampf beim Jonglieren, Elfmeterschießen oder  bei der Messung der Torschußgeschwindigkeit messen. Doch an diesen drei Tagen gab es nur Gewinner. Wenn man die strahlenden Gesichter der Kinder sah, waren sich alle Helfer und Betreuer einig: die Zeit und Arbeit haben sich gelohnt. Die 5 Jugendtrainer des FC Röhlingen, Jürgen Erhard, Gerhard Schilk, Martin May, Heiko Rup und Alexander Seidl, nahmen ebenfalls viele neue Anregungen mit, da sie maßgeblich an den Stationen die Kinder anleiteten. Auch die Eltern hatten das gute Gefühl, dass ihre Kinder hier bestens betreut und versorgt wurden. Denn bei so viel Fußball kommt natürlich auch der Hunger. Dazu hat Jugendleiter Klaus Seidl und sein Team ganze Arbeit geleistet und die Kinder mit Obst, Gemüse, Marmorkuchen, Muffins, Leberkäsebrötchen, überbackene Ciabattabrötchen und viel Apfelschorle bestens versorgt. Man glaubt gar nicht wie hungrig so ein Fußballspieler sein kann.
Alle hatten so viel Spaß, dass Jugendleiter Klaus Seidl den Kids versprach in zwei Jahren dieses Camp wieder nach Röhlingen zu holen.

Bildergalerie Fußballcamp

F1-Junioren

F2-Junioren

Hintere Reihe stehend von links nach rechts:
Kathrin Graf, Ann-Kathrin Thorwart, Franziska Oblinger, Marigona Mustafa, Franziska Schill, Trainer Sebastian Stengel, Trainerin Sandra Gold

Vordere Reihe kniend von links nach rechts:
Kerstin Konle, Franziska Grimus, Jennifer Eiberger, Anika Walter, Sina Feuchter

Es fehlt: Franziska Helmle