B-Junioren

Nachdem im ersten Halbjahr 2020 wegen Corona die Rückrundensaison ausgefallen war, starteten wir im Juli 2020 mit der B-Jugend in die neue Saison.

Trainerteam: Thomas Löffelad und Markus Reissmüller aus Röhlingen (beide Lizenztrainer), Bernd Abele aus Pfahlheim (Co-Trainer), Tibor Libotean (Torwarttrainer) aus Eigenzell und Dietmar Grimm aus Ellenberg (Betreuer)

Der Spielerkader bestand aus 29 Spielern: 6 Spieler aus Eigenzell/Ellenberg, 8 Spieler aus Pfahlheim und 15 Spieler aus Röhlingen.

Wir gingen mit 2 Mannschaften an den Start in die neue Saison. Die B1 bekam einen Startplatz in der Bezirksstaffel. Die B2 ging in der Qualistaffel an den Start. B1 hatte bis zum Saisonstart 4 Vorbereitungsspiele, 3 Siege und 1 Unentschieden 1:1 gegen Hofherrnweiler. Die B2 hatte nur einen Test gegen Limes 1, den sie sich knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.

In der 1. Runde des Bezirkspokals spielte die B1 in Hüttlingen und gewann mit 4:0.

In der 2. Runde mussten wir gegen Limes 1 in Ellwangen auf neutralem Platz in der Kaserne antreten. Nachdem es in der 1. Halbzeit noch ein ziemlich ausgeglichenes Spiel war und wir mit 2:2 in die Halbzeit gingen, drehte die Mannschaft in der 2. Halbzeit auf und siegte souverän mit 6:3.

Die B2 hatte gegen die B2 aus Hofherrnweiler leider eine sehr heftige Niederlage mit 0:18 hinnehmen müssen. Aber das war auch ein sehr starker Gegner, gegen die wir keine Chance hatten.

B2 Qualistaffel 3

Nach Spielen gegen Limes1(Schrezheim/Dalkingen) 1:5, gegen Virngrund Jagst (Rosenberg /Jagstzell) 3:6, gegen Neuler/Adelmannsfelden 1:7 und gegen SGM Frickenhofen /Sulzbach/ Laufen 0:3, landete die Mannschaft auf dem letzten Platz mit 0 Punkten und 5:21 Toren. Aber dennoch hat sich die Mannschaft gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass sie nur gegen erste Mannschaften gespielt haben. Dann kam die Corona-Pause.

B1 Bezirksstaffel

Am 01.10.2020 startete die B1 in die Bezirksstaffel Runde und gewann ihr erstes Spiel unter Flutlicht in Ellenberg gegen SGM SV Ebnat/Unterkochen verdient mit 2:1.

Zum nächsten Spiel mussten wir nach Schwäbisch Gmünd gegen Normania II. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 2:0. In der 2. Halbzeit waren uns die Gmünder spielerisch überlegen und verlangten uns kämpferisch alles ab. Zwei Minuten vor Schluss kamen sie dann doch noch zum Anschlusstreffer und es ging nochmal heiß her. Aber am Ende hatten wir mit 2:1 gewonnen.

Am 11.10.2020 hatten wir dann unser erstes Sonntagsspiel auswärts gegen SGM FV Burgberg Juniorteam Brenztal (Giengen). Zur Halbzeit lagen wir mit 1:2 zurück, konnten den Spieß aber dann in der 2. Halbzeit nach einer Topleistung der Mannschaft und mit bis dahin ihrem besten Saisonspiel mit 4:2 gewinnen.

18.10.2020: Wir hatten Heimspiel in Eigenzell gegen Hermaringen Sontheim. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Sonntag, 25.10.2020: Heimspiel in Ellenberg gegen SGM Herlikofen/Iggingen /Hussenhofen. Super Wetter, sehr viele Zuschauer, Kaffee- und Kuchen-Verkauf und ein super Spiel unserer Mannschaft, das mit 6:1 gewonnen wurde. Man hat gemerkt, dass die Jungs richtig Lust zum Kicken hatten, und dass wir in dieser Phase kaum zu schlagen gewesen wären.

Und dann kam das Corona aus und alles war vorbei. Schade, aber da kann man nichts machen. Am Ende waren wir Tabellenerster mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 17: 5 Toren

Das Trainerteam möchte sich bei allen, die Dress gewaschen, Auswärtsfahrten, Kuchen gemacht, Videos gedreht und unsere Mannschaften, die B1 und B2, so tatkräftig unterstützt haben, bedanken. Herzlichen Dank auch an die Firma VARTA, die der B1 einen neuen Dress gesponsert hat.

Im Namen des Trainerteams

Trainer: Thomas Löffelad (FC Röhlingen)

Termin:
Wintersaison: montags, um 17.30 Uhr, Kaltsporthalle Eigenzell
ab dem Frühjahr: dienstags und donnerstags, 18.00 - 19.30 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Trainer: Tobias Landkammer, Diemar Späth

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Qualifikationsrunde der Saison 2020/2021 im Oktober 2020 abgebrochen. Wir waren in dieser Runde mit 2 Mannschaften am Start. Unsere erste Mannschaft lag zum Zeitpunkt des Abbruches ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle und hatte gute Chancen in die Leistungsstaffel aufzusteigen. Unsere zweite Mannschaft belegt mit nur einem Sieg den achten und leider auch letzten Platz der Tabelle.

Im März konnten wir dann wieder mit dem Training beginnen, einen Spielbetrieb gab es bedauerlicherweise im Frühjahr nicht mehr.

Ab September 2021 begann dann der reguläre Spielbetrieb wieder. Auch zu dieser Saison konnten wir mit über 30 Spielern wieder zwei Mannschaften stellen. Die erste Mannschaft konnte in der Qualistaffel alle ihre Spiele souverän gewinnen und belohnte sich mit dem Meistertitel.

Leider war die zweite Mannschaft nicht so erfolgreich und konnte kein Spiel gewinnen. Das lag zum einen daran, dass wir in der zweiten Mannschaft vorrangig die jüngeren Spieler eingesetzt haben und dass die Staffelaufteilung etwas ungeschickt war, da wir mit der zweiten Mannschaft zumeist gegen erste Mannschaften spielten. Trotzdem gebührt den Spielern hier ein großes Lob, da sie auch in aussichtslosen Situationen immer gekämpft und nie aufgegeben haben. Das ist richtiger Sportsgeist.

Eine Hallenrunde fand in diesem Winter nicht statt, da sie wegen der hohen Coronazahlen abgesagt wurde.

Ganz besonders freut uns Trainer, die hohe Trainingsbeteiligung der Spieler. Nur so kann ein qualitativ hochwertiges Training zustande kommen.

Wer Lust hat in unserem Team Fußball zu spielen und Jahrgang 2007 oder 2008 ist, kann gerne bei uns ein Probetraining machen.

Jugendfussball Archiv ab 1973